Rückenwind

Mehrkindfamilienkarte Thüringen

Frische Ziele

  • Sagen sie uns, welche Ziele in Ihrer Region reizvoll für Familien sind.
  • Mit wem/welcher Institution sollten wir über eine Verbesserung der Eintrittspreise sprechen?
  • Wo gibt es heute schon Familienkarten im Freistaat, die alle Kinder berücksichtigen?

Wir möchten für alle Familien in Thüringen Ausflugsziele und familientaugliche Aktivitätsangebote sammeln und auf unserer Webseite veröffentlichen.

Wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf.

 

Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V.
Mehrkindfamilienkarte Thüringen

Trierer Straße 2
99423 Weimar

Telefon: 0176/ 21321418
E-Mail: projekt@familienkarte-thueringen.de

Stimmen zur Familienkarte

Kinderreichtum ist ein Segen für unsere Gesellschaft, eine Feststellung die eigentlich selbstverständlich ist, und doch bietet sich im Alltag nicht selten ein anderes Bild. (Hier das Grußwort im Format PDF)

— Bodo Ramelow
Ministerpräsident Thüringen - aus seinem Grußwort

Wir sind sehr beeindruckt vom Engagement und der Leidenschaft, mit der sich der KRFD Thüringen für Familien stark macht. Gleiche Entwicklungschancen für alle Kinder zu schaffen, ist dabei ein zentrales Anliegen. Auch für uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt werden und in einem guten familiären Umfeld gesund aufwachsen können. Dafür engagieren wir uns und unterstützen sehr gern die gesellschaftlich wertvolle Arbeit des Verbandes kinderreicher Familien in Thüringen.

— Andrea K. Sewcik
Regionalleiterin Mitteldeutschland der BKK·VBU

Nicht nur als Mutter, sondern auch beruflich als Hebamme finde ich diese Initiative ausgesprochen fortschrittlich und begrüße derartige Projekte.

— Stefanie Straninger
Hebamme aus Thüringen
Copyright 2021 Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V.