Rückenwind

Mehrkindfamilienkarte Thüringen

Frische Ziele

  • Sagen sie uns, welche Ziele in Ihrer Region reizvoll für Familien sind.
  • Mit wem/welcher Institution sollten wir über eine Verbesserung der Eintrittspreise sprechen?
  • Wo gibt es heute schon Familienkarten im Freistaat, die alle Kinder berücksichtigen?

Wir möchten für alle Familien in Thüringen Ausflugsziele und familientaugliche Aktivitätsangebote sammeln und auf unserer Webseite veröffentlichen.

Wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf.

 

Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V.
Mehrkindfamilienkarte Thüringen

Trierer Straße 2
99423 Weimar

Telefon: 0176/ 21321418
E-Mail: projekt@familienkarte-thueringen.de

Stimmen zur Familienkarte

Kinderreichtum ist ein Segen für unsere Gesellschaft, eine Feststellung die eigentlich selbstverständlich ist, und doch bietet sich im Alltag nicht selten ein anderes Bild. (Hier das Grußwort im Format PDF)

— Bodo Ramelow
Ministerpräsident Thüringen - aus seinem Grußwort

Beim Thema Gesundheit können die Thüringer Familien auf uns zählen. Sehr gern unterstützen wir deshalb das Projekt "Mehrkindfamilienkarte" des Verbandes kinderreicher Familien Thüringen e.V. Gemeinsam unterwegs sein, Natur erleben, Neues lernen - das alles hilft Kindern, gesund groß zu werden und ihr Leben mit Freude zu meistern. Wir sind gern dabei.

— Susanne Leye
Account Managerin SC Erfurt - Unternehmensbereich Kunden und Markt TBK Thüringer Betriebskrankenkasse

Nicht nur als Mutter, sondern auch beruflich als Hebamme finde ich diese Initiative ausgesprochen fortschrittlich und begrüße derartige Projekte.

— Stefanie Straninger
Hebamme aus Thüringen
Copyright 2021 Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V.