Mehrkindfamilienkarte Thüringen

Literaturmuseum „Theodor Storm“

Das Literaturmuseum „Theodor Storm“ widmet sich der Lebenswelt und dem künstlerischen Schaffen Theodor Storms. Wechselnde Sonderausstellungen ergänzen das laufende Veranstaltungsprogramm.

Theodor Storm schrieb neben dem „Schimmelreiter“ auch Märchen speziell für Kinder. So etwa „Der kleine Häwelmann“, „Knecht Ruprecht“ oder „Die Regentrude“. Er selbst hatte acht Kinder, denen er gern vorlas. Taucht also ein in Storms Märchenwelt! In unserem Märchenzimmer könnt ihr auf gemütlichen Kissen lesen und entspannen. Unser Audioguide von Kindern für Kinder führt euch fantasievoll, mit Humor und vielen Infos über Storm durch das Museum. Und wenn ihr Lust habt, nehmt doch nach eurem Besuch das Literaturmuseum einfach mit nach Hause – als 3D-Modell zum Selberbasteln. Storm heißt alle Kinder herzlich willkommen!

Besucheranschrift:

Am Berge 2
37308 Heilbad Heiligenstadt
Deutschland

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 10.00 bis 17.00 Uhr

Samstag & Sonntag: 14.30 bis 16.30 Uhr

Telefon: 03606-613794

Homepage-Adresse: www.stormmuseum.de

 

 

Zurück

Copyright 2020 Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V.